Anspiel mit Band: Ihr seid vielleicht gut!

MehrWegGottesdienst

Thema

Du bist vielleicht gut!

Datum

30.3.2014

Baustein

(Die Band spielt das Eingangslied total schräg)

Halt, halt! Das darf doch nicht wahr sein, was haben wir denn da diesmal für eine Band engagiert?

MehrBlick heißen wir. Mit h.

Mit h vielleicht, aber trotzdem völlig daneben. Also, so könnt ihr doch nicht spielen.

Ja, sorry, wir hatten diesmal einfach nicht so viel Zeit zum Üben ...

Ihr seid vielleicht gut! Also, so geht das ja nicht!

Ja, Tschuldigung, ist mir auch ein bisschen peinlich. Dürfen wir's einfach nochmal versuchen? Ich glaube, ich weiß, was da schiefgelaufen ist.

Dann lasst mich erst mal noch alle hier begrüßen, wenn ich schon mal da bin. Herzlich willkommen zu unserem MehrWegGottesdienst heute! Schön, dass Sie da sind. Unser Thema heute ist „du bist vielleicht gut“, und die Band hat ja schon richtig damit angefangen, heute mal gar nicht gut zu sein. Aber ob gut oder nicht – wir feiern auch diesen Gottesdienst im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Herzlich willkommen auch von uns. Wir probieren das jetzt nochmal. So ein schönes Lied, so vermurkst. Make my day!