Anspiele: Das hält ewig ...

MehrWegGottesdienst

Thema

Für immer und ewig

Datum

23.11.2014

Baustein

Anspiel 1: Diamant

Werbung: „Ein Diamant ist unvergänglich“ https://www.youtube.com/watch?v=UNEBwUQXtYA

 

Ulli Schau mal, ich habe eine Überraschung für dich!

Clarissa Ohh, zeig mal. Wow. Ist das ein echter Diamant?

Ulli Ja klar. Als Zeichen für unsere ewige Liebe!

Clarissa Danke! Du bist mein Schatz! Unsere Liebe wird ganz bestimmt ewig halten.

--- Umarmungen und Küsse --- (großes Plakat mit Schrift)

Schild: ein Jahr später (Margit)

Clarissa Sag mal, hast du noch alle Tassen im Schrank? So geht das nicht mit uns weiter! Ich mach Schluss!

Ulli Aber wir hatten uns doch ewige Liebe versprochen! Und jetzt? Denk an den Diamanten!

Clarissa Ach, deinen Diamanten kannste vergessen! Hier, nimm ihn zurück! Ewige Liebe, so ein Quatsch! Auf Nimmerwiedersehen!

Anspiel 2: Tupper

Einspieler: Tuppersong https://www.youtube.com/watch?v=j_PWKOIMN9w 

Telefonklingeln (Christian)

Hannelore Tupper Kundenservice, Sie sprechen mit Frau Beuerlein, was kann ich für Sie tun?

Margit Hallo, hier ist .... Ich habe vor drei Jahren bei Ihnen eine ganze Menge Tupperdosen gekauft. Und jetzt gehen die Deckel schon nicht mehr zu. Ich dachte, die halten ewig?

Hannelore Nein, tut mir Leid. Ewig halten sie dann doch nicht. Aber wir haben natürlich erstklassige Ware, die schon einiges aushält.

Margit Also, bei mir nicht! So viel Geld ausgegeben und dann geht das Zeug doch kaputt.

Hannelore Haben Sie's vielleicht in die Spülmaschine getan?

Margit Ja, natürlich!

Hannelore Tut mir Leid, aber da können wir Ihnen keinen Ersatz leisten.

Margit Von wegen „hält ewig“. Vielen Dank auch. Auf Wiederhören.

Anspiel 3: Eternity

Einspieler: Eternity https://www.youtube.com/watch?v=ZImVkVOx_mk

Alexander: Ein Duft voller Gefühl – Eternity – ein unendlich weiblicher Duft für Frauen, die zu ihrer Emotionalität stehen. Die Kopfnote präsentiert sich zart mit blumigen und würzigen Noten. Sie wird abgelöst durch die Sanftheit von Maiglöckchen und Lilie, die durch Aromen der Narzisse Frische und Spritzigkeit erhalten. Sinnlich und intim besticht die Basisnote mit den tragenden Komponenten von Sandelholz und Ambra. Der Flakon zeigt sich klassisch und modern zugleich: Eine klare Form, Silber und reines Weiß symbolisieren die Unvergänglichkeit dieses Duftes.

Thomas Sag mal, was schenkst du denn deiner Freundin zu Weihnachten?

Klaus Ich schenk ihr Eternity, wie jedes jahr.

Thomas Eternitiy? Ewigkeit? Kann man das mehrmals schenken?

Klaus Das Parfum! Das mag sie gern.

Thomas Aber jedes Jahr? Willst du ihr ewig das gleiche schenken? Das wird doch langweilig.

Klaus Da hast du irgendwie auch Recht. Ich hab auch das Gefühl, dass es ihr gar nicht mehr so gefällt. Die Flasche vom letzten Jahr ist auch noch halb voll.

Thomas Wie wärs mal mit einem Diamanten? Das ist was für die Ewigkeit.