Vorschau: Termin am 20.5.2012

MehrWegGottesdienst

Thema

Wem ghörschd'n Du oo?

Datum

20.5.2012

Baustein

Am 20.5. um 17:30 laden wir wieder ein zum MehrWegGottesdienst in der St. Johanniskirche. Der Ttiel ist diesmal gut fränkisch: Wem ghörschd'n du oo? Für die Nicht-Franken: Wem gehörst denn du an? Eine wichtige Frage, die besonders auf dem Dorf immer wieder gestellt wird. Wir wollen Menschen einordnen, zuordnen, wissen, mit wem wir es zu tun haben. Aber auch für uns selbst gilt die Frage: Zu wem gehöre ich eigentlich? Familie ist wichtig, aber manchmal auch nervig. Freunde entpuppen sich manchmal als gut, manchmal als falsch. Wo ist meine Heimat, wenn ich vielleicht schon ein paar Mal umgezogen bin? Kann ich auch im Glauben eine Heimat finden - oder bleibe ich ein Leben lang auf der Suche? Wir werden uns jedenfalls wieder auf die Suche machen.