Worauf hoffe ich?

Thema

Hoffnung für alle

Datum

24.5.2020

Eine bessere Welt: Wie sieht sie für dich aus? Male mit deinen eigenen Worten aus, was dir wichtig ist, was deine Träume sind. Für dich selbst, für die Menschheit, für die ganze Welt.

Schreibe deine Gedanken in die Kommentare! (Angabe von Name und "Betreff" sind freiwillig)

Ich hoffe darauf, dass Jesus immer bei mir ist, egal was passiert oder wie ich mich fühle.

Ich hoffe auf eine Welt im Miteinander.

Ohne (Rechts-)Radikalismus, ohne Hass.

Eine Welt in den jeder als Einzigartig gesehen wird - so wie Gott uns sieht. Gott sieht auch in unser Herz. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, dass alles wieder gut wird, und ich hab da keine Sorge, denn die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Ich hoffe darauf, dass es immer wieder solche Menschen wie euch gibt, die uns im Glauben und Leben (mit Licht und Schatten) begleiten und unendliche Ideen haben, unseren Glauben lebendig und frohmachend zu erhalten und uns trotz Distanz als Gemeinschaft zu erleben. DANKE!
  • Ich hoffe auf mehr soziales Denken und Handeln und dass der Egoismus abnimmt.
  • Ich hoffe …
    • auf Empathie
    • auf Umweltbewusstsein
    • auf Nächstenliebe
    • auf Idealisten in Sachen Glaube
    • auf Kraft
    • auf Halt
    • auf Erlösung, wenn nötig
  • Ich träume von einer Welt, in der alle genug zum Leben haben, aber niemand zu viel. Ich träume davon, dass wir achtsam miteinander und mit der Umwelt umgehen. (Ich auch! Das wird wunderbar!)