MehrWegGottesdienst: Gott kommt. Mitten ins Leben.

Advent: Das heißt „Ankunft“. Gott kommt! Echt? Das sagt sich so leicht dahin, aber: Was bedeutet das denn?

Neben Lebkuchen, Tannenduft und Fußball-Weltmeisterschaft geht es im Advent doch eigentlich um etwas ganz anderes. Darum, dass Gott Teil unseres Lebens sein will. Darum, dass Gott zu unserem Leben gehören will.

Schon vor zwei Jahren, mitten in der Pandemie, hatten wir eine Zoom-Andacht zu diesem Thema gefeiert. Nun laden wir Sie ein, wieder gemeinsam mit uns in der (weniger geheizten!) Kirche auf die Suche zu gehen. Auf die Suche nach Gott und danach, wo er (sie?) in unserem Leben aufblitzt.

Aber vielleicht ist es ja auch andersrum. Vielleicht ist Gott schon längst da und auf der Suche nach uns. Vielleicht findet Gott ja uns. Im Alltag. Auf der Straße. Im Beruf. In der Familie. Oder in unserem Gottesdienst, an einer der Stationen, beim Herumgehen, bei den Gesprächen.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Suchen und Finden!

Ihr/Euer MehrWegGottesdienst-Team

www.mehrweggottesdienst.de