Was wollt ihr noch?

Thema

Wohl wollen

Datum

9.10.2016

 

Was wollt ihr noch?

 

Schreib uns, was du dir für den MehrWegGottesdienst wünschst

  • eine Station mit Liedern und Gesang

  • meditative Tänze

  • Thematische Lieder, faszinierende Musik – das Heutige (9.10.) hatte hierzu einen sehr guten Start und Klang. Vielleicht weniger „Action“, weniger „Unruhe“, weniger zerstreuendes Unterbrechen, damit das Thema in mehr meditativem Charakter mündet. (Ich bin Katholik, da sind Gottesdienste „diszipliniert“, auch nicht immer gut). Vielleicht zum Thema spontan den einen oder die anderen Besucher/in einbeziehen, ein paar Gedanken als Ausdruck des Mithineinnehmens – statt alle „in Bewegung“

  • Alles gut – dickes Lob! Ich komme immer wieder gern. Weiter so: Abwechslungsreich mit Aktionen, die zum Thema passen und zum Leben und Glauben anregen! Tolle Ideen auch für Kinder immer wieder. Die Uhrzeit finde ich auch prima! Wer nicht kommt, hat schon oder kommt noch. Am Angebot liegt es jedenfalls nicht! Durchhalten und weiter so. Vielfältig, aus dem Leben für das Miteinander! :-)

  • Dass viele Leute kommen.

  • Sie machen das doch sehr schön. Vorschlag: Ggf. Filmen und ins Internet stellen … der Pinguin war gut (Anmerkung: der ist schon seit Sonntag abend online!) Oder Gäste aus anderen Religionen einladen (wie es SPP macht – Pfarrer Frank Sommerfeld macht wieder eine Religionstour). Vielleicht würde etwas mehr Publicity schon reichen.

  • Wir wollen wieder die prima Band, vielleicht geht es mit mehr Text in deutsch in den Liedern statt US-Sprache (es sind relativ viel ältere Leute) z.B. aus Troubadour?

  • Viele Lieder singen – auch mitsingen, wenn die Band spielt

  • Ich finde, ihr habt gute Idee! Weiter so! Ich gehe gerne zum MehrWegGottesdienst und lade auch gerne dazu ein! Gut finde ich die Zeit, da ich es früh oft nicht rechtzeitig in den Gottesdienst schaffe. Also 17:00 ist toll! :-) (Anmerkung: wir beginnen aber um 17:30, gell! :-) )

  • Frage: Ihr wollt mehr Menschen erreichen? Im Internet habe ich gelesen, es gibt so viele Kirche und so viele Menschen schlafen auf der Straße. Warum? Vielleicht sind die Kirchenbänke zu hart?

  • Ich bin zum ersten Mal hier und finde den Gottesdienst und alles darum herum wunderbar. Danke!!!

  • „Kurze“ Lebenshilfe im persönlichen Gespräch! Wer weiß? In meinem Fall – glaube ich sehr hilfreich.

  • Dass Ihnen die Ideen nicht ausgehen … Doch, vielleicht gezielt alte vereinsamte Menschen einladen.

  • Der Gottesdienst ist gut strukturiert, spricht mich ganzheitlich an. Mein Wunsch, dass ich noch oft kommen kann und ihr alle dabeibleibt und Nachwuchs bzw. Zu- bekommt! Eine neue Idee oder Ergänzung habe ich nicht.

  • Dass es in der Kirche wärmer ist! Dass die Kinder (kleinen) in der vorderen Reihe sitzen dürfen! Ich sehe gar nichts! (Anmerkung: Vorne ist Platz …)

  • In der Zeitung größer rausbringen/darstellen

  • Ich fände es schön, wenn mehr KonfirmandInnen hier im Gottesdienst wären. Meine Bitte, informiert über das Dekanat die Gemeinden und weist auf die tollen MehrWegGottesdienste hin (am besten mit einem extra Zettel auch für die Eltern)

  • Dass wir beim Vaterunser uns gemeinsam an den Händen fassen

  • Bitte mehr als 4x im Jahr. Dass euch die Themen und Ideen nicht ausgehen.