Absage wegen Hitze: MehrwegGottesdienst am 28.6.: "und siehe, es war sehr gut?"
Liebe Freunde des MehrWegGottesdiensts,
vielleicht hätten wir doch nicht gleich zwei Sonnen aufs Plakat drucken sollen ... das war wohl etwas zu viel.
Für viele von uns geht die derzeitige Hitze auch gesundheitlich an die Substanz.
So sehr wir uns auf den MehrWegGottesdienst am Sonntag, 28.6., gefreut haben:
Wir können es nicht verantworten, dass ihr euch zu uns auf den Weg macht.
Wir können es auch nicht verantworten, dass das Team und die Band stundenlang auf- und abbaut.
Wir werden versuchen, einen neuen Termin für den Gottesdienst zu finden.
Auf jeden Fall haben wir ja noch zwei Termine im Herbst am 18.10. und 22.11. Wir hoffen, euch dann alle gesund und munter wiederzusehen!
Passt auf euch und auch auf die Menschen um euch herum auf.
Herzliche und etwas traurige Grüße
Euer MehrWegGottesdienst-Team
MehrwegGottesdienst am 28.6.: "und siehe, es war sehr gut?"
Ein Sonnenuntergang am Baggersee. Warmes Licht auf dem Wasser. Ein Moment zum Durchatmen nach getaner Arbeit. Diese Welt kann so schön sein!
In diesem sommerlichen Gottesdienst blicken wir dankbar darauf, wie schön die Erde sein kann. „Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.“
Aber wir wissen auch: Nicht alles ist gut. Gerade in unseren Zeiten spüren wir das deutlich. Auch dafür soll Raum sein: Für die Klage, für die Sorgen, für die eigene Schuld.
Bilder und Texte vom MehrWegGottesdienst am 22.3.2026
Am vergangenen Sonntag haben wir wieder einen sehr bewegenden und bewegten Gottesdienst gefeiert. Auch, wenn diesmal bei schönem Wetter, Stichwahl und Fischmarkt nicht so viele gekommen waren, haben wir den Gottesdienst sehr genossen.
In unserem Archiv findet ihr wieder die meisten Elemente des Gottesdienstes - vom Anspiel ("Dong!") über die Stationen der MehrWegPhase (inklusive der lesenswerten Gedanken der Gottesdienst-Teilnehmenden) bis zur Ansprache. Alle Elemente sind im Ablauf des Gottesdienstes verlinkt (klick hier)
Wir hoffen, euch am 28.6. wiederzusehen. Das Thema dann: "Und siehe, es war sehr gut?"
Euer MehrWegGottesdienst-Team
