Was ist es, das ich dürfen möchte? (18.3.2012)

Thema

Danke! Ich darf.

Datum

18.03.2012

[img_assist|nid=740|title=Was ist es, das ich dürfen möchte?|desc=|link=none|align=right|width=150|height=113]„Ich würde ja gern, aber...“ - was würdest du wirklich gerne mal tun? Was sind deine Hoffnungen, Sehnsüchte? Was schränkt dich ein und du würdest es gerne überwinden? Schreibe oder male es auf. Teile es mit uns.


Ich würde ja gerne, aber da frisst einen der Alltag auf, bevor man dazu kommt, einfach mal nichts zu tun; einfach mal die Seele baumeln lassen.


Gott, der Du mehr bist als wir wissen

Ich darf...

  • mit Dir reden
    es wird unvollendet bleiben
  • Dich ansehen mit menschlichem Blick
    es wird immer ein anderes Gesicht sein, in das ich sehe
  • zu Dir beten, mich Dir anvertrauen
    es werden Momente daraus, wo ich froh bin, wo ich meine Traurigkeit los werden kann, wo ich klage, wo ich danke
  • eine "Auszeit" nehmen, Dich ignorieren,
    es wird trotzdem eine Beziehung bleiben, weil Du, Gott, von mir keine Auszeit nimmst
  • Dir begegnen - in Menschen, in Tieren, in aller Schöpfung, in Bäumen oder im Meer oder im Wind
    es wird mich alles umgeben, wo ich bin, wer ich bin
    aber ich begegne auch Menschen, die nicht so glücklich sein dürfen (wie ich), denn...
    es wird immer das Gegensätzliche geben, die Not, Krieg, Armut, Krankheit, Unfreiheit, Ignoranz, Tod.
  • ich darf Dich immer frogen, wo Du bist, wer Du bist, Gott.

Ich darf die

WEITE

meiner Spritualität in einen Kirchenraum mitnehmen und darf aufhören vor der

ENGE

zu fliehen. Heimkommen. Ankommen.

Ein Ort, an dem ich so sein darf wie ich gern sein will und wie ich, glaube ich, gewollt bin...


Ich würde gerne einmal so sein wie ich bin und so bleiben!


Gott

gerne möchte ich verreisen bzw. eine lange Auszeit

  • deine Welt - unsere Welt ist so wundervoll, vielseitig, zum Staunen, bunt.
  • einige Wochen auf einer einsamen Berghütte
    oder
  • einige Wochen am endlosen Strand mit herrlichem türkisfarbigen Wasser
  • eine Zeit im Kloster zur Stille und Fasten

Doch ich danke für die kleinen Urlaube, Auszeiten, Tage und Stunden der Erholung und Entspannung.


Ich würde gerne mehr Menschen erreichen mit den Themen, die uns alle angehen und die mir unter den Nägeln brennen:

Umwelt, Glaube, Gott in und mit uns in der Welt, unser Miteinander...


Danke, Gott, ich darf...

  • mich an deiner Schöpfung freuen
  • Tanzen, Feiern, lachen
  • Deine Gaben genießen
  • mit Dir über alles sprechen

...

Christsein ist eben gerade nicht Langeweile und Verzicht auf alles, was Spaß macht!


Ich möchte unter deinem Schutz und Führung mein LEBEN leben.

DANKE für deine Hilfe.


Ich möchte gerne ein Vogel sein und fliegen können - manchmal davon...


Möchte verreisen - viel und lange

und Senioren dabei betreuen


Ich habe gute IDeen und besitze Tatkraft und Organisationstalent, aber ich möchte meine Scheu öfter überwinden, diese Fähigkeiten zu "verstecken" statt sie zum Wohle anderer einzusetzen.


Ich möchte gerne Meditations-Gebete halten, brauche aber Anleitung und Info.

Vielleicht erst mal eine Meditations-Gruppe.


Ich würde gerne...

den Menschen helfen können.

Und zwar jedem Menschen! Klar, ich nicht alleine... aber vielleicht geht das, ohne sich selbst zu vergessen.


Ich würde gerne ein bessere Mensch sein, mehr Geduld haben mit meiner Tochter, im Glauben stärker werden und die Möglichkeit finden, diese Weilt ein bisschen besser zu machen.


Ich würde gerne nachts wieder einmal durchschlafen können.


Ich würde gerne mal wieder zur Ruhe kommen. Dass alles gut wird. Gedanken schränken mich sehr ein.