Gerettet … und dann?

MehrWegGottesdienst

Thema

Nachts ist es kälter als draußen

Datum

25.11.2018

Gerettet … und dann? 

Schöne Geschichte, die vom barmherzigen Samariter. Im Team haben wir uns gefragt: Wie ging die wohl weiter für den Menschen, den er gerettet hat? Hatte das irgendwelche Konsequenzen für ihn, für sein Leben? Male oder schreibe, wie du dir sein weiteres Leben vorstellst.

  • Er wurde gesund, vergaß die gute Tat und lebte weiter wie bisher … Interessanter wäre gewesen, was aus dem Samariter geworden ist …
  • Am nächsten Tag stand die Geschichte in der Bildzeitung. Am übernächsten Tag hat man ihn wieder vergessen. Am darauffolgenden Tag wurde er abgeschoben.
  • Er vergaß die Tat nie und wusste, dass der Muslim ein guter Mensch ist, an dem sich andere ein Beispiel nehmen können. Aus eigener Erfahrung.