MehrWegPhase 15.11.2015

Thema

Das Ziel ist Weg

Datum

15.11.2015

Meditationsweg

Diesmal nicht im Chorraum. Diesmal darfst du dich auf den Weg machen: Himmelwärts. Auf der Empore kannst du zur Ruhe kommen. Hier findest du Ruhe für Deine Gedanken und dein Gebet. Nimm dir Zeit, nachzudenken. Nimm dir Zeit, mit Gott zu reden. Vielleicht spürst du auch, dass Gott dir neue Kraft gibt, jetzt, während du hier sitzt, betest, nachdenkst, meditierst … Und vielleicht entdeckst du auch manches Neue auf dem Weg?

Meditationsweg: Was hast du entdeckt?

Auf dem Weg nach oben und nach unten gab es vieles, was du entdecken konntest. Was ist dir in Erinnerung geblieben? Was hat dich berührt? Schreibe es auf und teile deine Erlebnisse mit uns! 

Kerzen anzünden

Vielleicht kennst du einen Menschen, der Hilfe braucht. Vielleicht bist auch du selbst der- oder diejenige, die ein bisschen Aufmerksamkeit von Gott haben will. Oder du willst Gott für etwas Wunderbares danken. Zünde als Zeichen deines Gebets eine Kerze an.

Gebetswand

Hier kannst du aufschreiben, was dich bewegt. Alles, was du Gott sagen willst. Egal, ob es eine Bitte ist oder ein Dank oder eine Klage. Hänge es an die Wand, wenn du willst, oder nimm den Zettel mit nach Hause. Einige der grünen Gebetszettel werden wir nachher vorlesen, und für alle, die hier ihre Anliegen angehängt haben, werden wir später im Team gemeinsam beten.

Segnung

Hast du ein besonderes Anliegen, oder möchtest du einfach nur von Gott ganz persönlich gestärkt werden an diesem Abend? Hier wirst du gesegnet. Wir sprechen dir ein Segenswort zu. Und: Was wir hier besprechen, bleibt unter uns. Versprochen!

Labyrinth

Die eigene Mitte finden. Zu sich selbst kommen. Wir haben für dich ein Labyrinth gelegt. Gehe es in aller Ruhe. Finde deine Mitte. Finde Kraft, Geborgenheit, dich selbst, Gott. Und finde eine Stärkung für den Weg.

Mein Leben

Wir haben einen Zeitstrahl für dich vorbereitet. Fang an, in welchem Jahr auch immer du willst, das muss nicht deine Geburt sein. Wie gut ging es dir oder wie schlecht? Was war der schönste Moment auf deinem Lebensweg, was dein allerschlimmster? Behalte deinen Zeitstrahl für dich, denn das ist sehr privat. Aber vielleicht magst du deine schönsten und schlimmsten Momente an der Pinwand mit uns teilen?

Pilgerbilder

„Ich bin dann mal weg“. So heißt das Pilgerbuch von Hape Kerkeling. Viele machen sich jedes Jahr auf den Weg, und hier ist der Weg wirklich das Ziel. Wir haben ein paar Eindrücke von Pilgerwegen zusammengestellt. Lass dich berühren und be-wegen!

Glück

Manchmal kann es so einfach sein: Glück als Pille! Hier darfst du dich bedienen. Nimm dir eine „Pille“ aus der Schachtel. Deinen persönlichen Glücksspruch. Wir wünschen viel Glück bei der Auswahl!