Dichter sein

MehrWegGottesdienst

Thema

Sind wir noch ganz dicht?

Datum

22.7.2018

MWG1807-0011_0.JPGEgal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter. Hier kannst du selbst dichten. Gedichte, Geschichten, kurze Gedanken aufschreiben. Verschiedenste Schreibutensilien liegen bereit. Wir sind gespannt, was dabei rauskommt.


Mein Weg zurück

Durch die Haltung einiger/immer mehr Pfarrer und Christen zu Menschlichkeit im Umgang mit Flüchtlingen und dass es mir gelungen ist, für ein syrisches Ehepaar Kirchenasyl zu bekommen, habe ich den Weg und Kontakt zu anderen Christen und die Kirche wieder neu gefunden. Welch ein Geschenk!


Heut ist ein Tag, an dem ich lachen kann. Und du?


MWG1807-Gedichte-02_0.jpgLeise senkt sich der Abend nieder
Bleib bei mir, lass mich nicht los
Die Nacht beginnt
ich höre neue Lieder, die mir vielleicht
der Morgen bringt


Ist gar nicht so einfach mit einem Federkiel zu schreiben


Passwort: citykirche