Kirche, bist du noch ganz dicht?

MehrWegGottesdienst

Thema

Sind wir noch ganz dicht?

Datum

22.7.2018

Hast du auch schon mal über die Kirche geseufzt? Wo leidest du unter dem, was „Kirche“ so macht? Oder gibt es vielleicht auch Hoffnung? Dinge, die richtig toll laufen? Schreib es auf und teile es mit uns.

 

  • Lasst und singen und jubilieren und stille sein!
  • Der MehrWegGottesdienst ist super! So etwas braucht es noch viel mehr! Danke dafür.
  • Moderne Gottesdienstformen sind toll
  • Schöne Musik
  • Mitmachaktionen
  • Jugendtreffs für junge Leute
  • Toll sind die Kirchenjugendwochen z.B. in Münster, ebenso die Jugendtreffen in Taizé/Frankreich.
  • Die Generationen müssen aufeinander Rücksicht nehmen und voneinander lernen.
  • Ich finde, die Kirche tut einen wundervollen Job. Es ist schwer in der heutigen Zeit alles unter einen Hut zu bringen. Die Erwartungen und Wünsche von den Menschen sind sehr groß. Aber ich finde die Kirche hat eine gute Balance, das traditionelle und moderne einzubinden. Es ist schon mal was moderner, aber man sollte das Alte und Andächtige nicht zu weit in den Hintergrund dgrängen. Die meisten Leute haben keine Zeit zum Glauben in der heutigen Zeit. Aber es kommt eine Zeit, wo sie den Glauben wiederfinden und es is gut, dass die Kirche sie da wieder auffängt. Vielen Dank für eure Arbeit.
  • Es wäre schön, wenn vor allem Trauerfeiern liebevoll wären und keine Abrechnung.
  • In der Ökumene mutige und neue Wege gehen.
  • Interaktion und Dialog – auch Toleranz sind mir wichtig.