MehrWegPhase 18.03.2012

Thema

Danke! Ich darf.

Datum

18.03.2012

Meditationsecke

Im Chorraum kannst du zur Ruhe kommen. Fremdartige und doch berührende Klänge begleiten dich. Hier findest du Ruhe für Deine Gedanken und dein Gebet. Nimm dir Zeit, nachzudenken. Nimm dir Zeit, mit Gott zu reden. Vielleicht spürst du auch, dass Gott deinem Leben einen Wert zumisst. Das er dir neue Kraft gibt, jetzt, während du hier sitzt, betest, nachdenkst, meditierst...

Kerzen anzünden

Vielleicht kennst du einen Menschen, der Hilfe braucht. Vielleicht bist auch du selbst der- oder diejenige, die ein bisschen Aufmerksamkeit von Gott haben will. Oder du willst Gott für etwas Wunderbares danken. Hier, am Taufstein, kannst du als Zeichen deines Gebets eine Kerze anzünden.

Gebetswand

Hier kannst du aufschreiben, was dich bewegt. Alles, was du Gott sagen willst. Egal, ob es eine Bitte ist oder ein Dank oder eine Klage. Hänge es an die Wand, wenn du willst, oder nimm den Zettel mit nach Hause. Einige der grünen Gebetszettel werden wir nachher vorlesen, und für alle, die hier ihre Anliegen angehängt haben, werden wir später im Team gemeinsam beten.

Segnung

Hast du ein besonderes Anliegen, oder möchtest du einfach nur von Gott ganz persönlich gestärkt werden an diesem Abend? Hier wirst du gesegnet. Wir sprechen dir ein Segenswort zu. Und: Was wir hier besprechen, bleibt unter uns. Versprochen!

Weltgalerie

[img_assist|nid=745|title=aus der Weltgalerie|desc=(klick für mehr Bilder)|link=url|url=http://www.mehrweggottesdienst.de/category/image-galleries/weltgalerie-…|align=right|width=150|height=106]Frei nach Pippi Langstrumpf: „Ich mal mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt.“ Zeige uns, wie du die Welt gerne hättest – und vielleicht verwirklichst du später einmal sogar etwas davon? 

Hier geht's zu den Bildern aus der Weltgalerie (klick!)

Was ist es, das ich dürfen möchte?

„Ich würde ja gern, aber...“ - was würdest du wirklich gerne mal tun? Was sind deine Hoffnungen, Sehnsüchte? Was schränkt dich ein und du würdest es gerne überwinden? Schreibe oder male es auf. Teile es mit uns.

Hier geht's zu euren Gedanken dazu (klick!)

Talentschuppen

Du hast viele Talente. Was kannst du besonders gut? Was steckt in dir drin und ist noch verborgen? Es ist wie mit dem berühmten Regenbogenfisch und seinen bunten Schuppen. Mit welchen Schuppen kannst du glänzen? Wo fällt es dir wie Schuppen von den Augen? Vielleicht findest du eine schon fertig beschriftete Schuppe, die zu dir passt. Oder nimm dir eine neue. Hefte sie dir an. Es ist deine Talent-Schuppe.

Hier geht's zu euren Gedanken dazu (klick!)